Stadtstraße mit hohen Gebäuden, Bewegungsunschärfe und hellem Sonnenlicht.
23. Oktober 2024 I Deals & Cases

Bär & Karrer hat UBS beim Verkauf ihrer 50%-Beteiligung an Swisscard AECS GmbH und bei der Übertragung der unter der Marke Credit Suisse vertriebenen Kartenportfolios beraten

Am 21. Oktober 2024 teilte Swisscard AECS GmbH ("Swisscard") mit, dass die UBS Switzerland AG ("UBS") und die American Express Swiss Holdings GmbH eine Vereinbarung über den Verkauf und Kauf der 50%-Beteiligung der UBS an der Swisscard AECS GmbH ("Swisscard") abgeschlossen haben. Ausserdem haben UBS und Swisscard vereinbart, die Kartenportfolios der Credit Suisse auf die UBS zu übertragen. Sowohl der Verkauf der Beteiligung von UBS an Swisscard als auch die Übertragung der Kartenportfolios unterliegen gewissen Vollzugsbedingungen.

Bär & Karrer war als Rechtsberaterin von UBS bei dieser Transaktion tätig. Das Team wurde von Vera Naegeli geleitet und umfasste Rolf Watter, Linus Zweifel, Michael Bänziger, Fabian Schlegel und Soheyla Lichtensteiger (alle M&A und Corporate & Commercial), Susanne Schreiber, Cyrill Diefenbacher, Fabian Capt und Martin Leu (alle Steuern), Daniel Flühmann und Christina Werren (beide Regulatory), Mani Reinert, Tim Meyer und Martin Werner (alle Wettbewerbsrecht), Lukas Roesler und Annick Pietzonka (beide Finanzierung), Cinzia Catelli, Predrag Sunaric und Yves Tjon-A-Meeuw (alle Prozessführung) sowie Laura Widmer (Arbeitsrecht).