chair
09. Januar 2023 I Deals & Cases

Vollständige Übernahme der Bank Linth LLB durch die Liechtensteinische Landesbank abgeschlossen

Nach dem Vollzug des öffentlichen Kaufangebots der Liechtensteinischen Landesbank Aktiengesellschaft, für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien der Bank Linth LLB AG, hat die Liechtensteinische Landesbank am 24. Mai 2022 beim zuständigen Handelsgericht des Kantons St. Gallen eine Kraftloserklärungsklage in Bezug auf die im Publikum verbleibenden Bank Linth Aktien gestützt auf Art. 137 FinfraG eingereicht. Das Handelsgericht des Kantons St. Gallen hat mit Urteil vom 9. Dezember 2022 sämtliche sich im Publikum befindenden Bank Linth Aktien für kraftlos erklärt und das Urteil ist am 15. Dezember 2022 in Rechtskraft erwachsen.

Die Aktien der Bank Linth wurden per 28. Dezember 2022 an der SIX Swiss Exchange dekotiert. Der letzte Handelstag war der 27. Dezember 2022.

Bär & Karrer war im Zusammenhang mit dem öffentlichen Kaufangebot und dem nachgelagerten Kraftloserklärungsverfahren als Rechtsberaterin für die Liechtensteinische Landesbank und für das Dekotierungsverfahren als Rechtsberaterin für die Bank Linth tätig. Das Bär & Karrer Team wurde von Dieter Dubs und Fabienne Perlini geleitet (beide Public M&A) und bestand aus Peter Hsu und Cédric Chapuis (beide Banking), Lukas Roesler (Kapitalmarkt) sowie Matthew T. Reiter und Alain Grieder (beide Litigation).