Bär & Karrer Advises JCDecaux on the Sale of a Part of Its Stake in APG |SGA to NZZ
09. Juni 2024 I Deals & Cases

Bär & Karrer berät JCDecaux beim Verkauf eines Teils ihrer Beteiligung an APG|SGA an die NZZ

Am 26. Februar 2024 haben JCDecaux SE (Eurnext Paris: DEC), die weltweite Nummer eins in Aussenwerbung, und Pargesa Asset Management S.A. (eine 100%ige Tochtergesellschaft der Compagnie Nationale à Portefeuille, einer In-vestment Gesellschaft der Familie Frère) ein Term Sheet im Hinblick auf die Evalu-ierung eines gemeinsamen Verkaufs ihrer Aktien in APG|SGA SA unterzeichnet.

Nach Ankündigung des Verkaufsprozesses am 27. Februar 2024 und der Prüfung attraktiver finanzieller und strategischer Optionen hat JCDecaux am 29. Mai 2024 mit der NZZ eine Vereinbarung zum Verkauf von 13.56% der Aktien in APG|SGA SA zu einem Preis von CHF 220 pro Aktie abgeschlossen. Nach der Transaktion wird die NZZ eine Beteiligung von 25% in APG|SGA SA halten und damit die gröss-te Aktionärin sein, während JCDecaux eine Beteiligung von 16.44% und Pargesa Asset Management eine Beteiligung von 13.86% behält. Die Transaktion wird vo-raussichtlich in den kommenden Tagen abgeschlossen.

Bär & Karrer ist rechtliche Beraterin von JCDecaux bei dieser Transaktion. Das Team umfasst Dieter Dubs und Fabienne Perlini-Frehner (beide Public M&A) sowie Mani Reinert (Wettbewerbsrecht).