Bär & Karrer freut sich, ihre Rolle als Rechtsberaterin der Banque Cantonale de Genève bei der jüngsten Kapitalerhöhung von La Foncière, einem börsenkotierten Immobilienfonds gemäss Artikel 58 ff. des Schweizerischen Kollektivanlagengesetzes, bekannt zu geben.
Vom 3. bis 12. Juni 2024 hat La Foncière erfolgreich eine Kapitalerhöhung durchgeführt und 1,046,782 zusätzliche Anteile ausgegeben, die vollständig gezeichnet wurden.
Diese neu ausgegebenen Anteile sind seit dem 18. Juni 2024 an der SIX Swiss Exchange notiert. Die Fondsverwaltungsgesellschaft von La Foncière ist Investissements Fonciers SA, Lausanne, und die Depotbank ist die Banque Cantonale de Genève.
Das Team von Bär & Karrer wurde von Frédéric Bétrisey (Banking) geleitet, mit wichtigen Beiträgen von Taulant Dervishaj (Banking), Lukas Roesler und Annick Pietzonka (beide Capital Markets).
Diese erfolgreiche Kapitalerhöhung stärkt die Position von La Foncière im Immobilienmarkt weiter und unterstreicht das Engagement von Bär & Karrer für eine umfassende rechtliche Unterstützung bei komplexen Finanztransaktionen.