Wir freuen uns, die Ernennung von Hanna Brozzo, Dr. Léonard Lavanchy-Prack, Martin Leu und Gadi Winter zu Partnern sowie von Dr. Tiffany Ender zur Counsel bekannt zu geben. Die Beförderungen treten am 1. Januar 2025 in Kraft.
Hanna Brozzo, Anwältin und Schweizer Steuerexpertin, konzentriert sich auf Steuerangelegenheiten für schweizerische und ausländische Privatkunden, einschliesslich Steuerplanung und Steuerkonformität. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst Vermögens- und Nachlassplanung, darunter Trusts und Familienstiftungen, Umzüge, Immobilien, Fragen des Steuerwohnsitzes und gemeinnützige Institutionen. Mit ihrer umfassenden Prozesserfahrung, sowohl als Gerichtsvertreterin als auch als Parteivertreterin, vertritt Hanna regelmässig Mandanten in Steuerangelegenheiten vor Schweizer Behörden und Gerichten und stärkt so die Expertise der Kanzlei in steuerbezogenen Streitigkeiten.
Dr. Léonard Lavanchy-Prack konzentriert sich in seiner Tätigkeit auf streitige und nicht streitige wirtschaftsrechtliche Angelegenheiten mit besonderem Schwerpunkt auf Versicherungsvertragsrecht, allgemeinem Vertragsrecht und sanktionsbezogenen Fragestellungen. Er berät und vertritt schweizerische und ausländische Mandanten in Gerichtsverfahren vor Schweizer Gerichten, in nationalen und internationalen Schiedsverfahren sowie vor in- und ausländischen Behörden. Darüber hinaus unterstützt Léonard Lavanchy-Prack Mandanten bei Schadensmanagement, Beweiserhebung und internen Unternehmensuntersuchungen.
Martin Leu verfügt über umfassende Expertise in allen Bereichen des nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrechts. Er berät schweizerische und ausländische Mandanten in steuerlichen Fragen im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen und Restrukturierungen. Darüber hinaus ist er hoch erfahren in Steuer Compliance und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen und bietet eine umfassende Beratung zu einer Vielzahl steuerlicher Themen.
Gadi Winter spezialisiert sich auf strafrechtliche und regulatorische staatliche Ermittlungen, grenzüberschreitende Verfahren und Krisenmanagement. Er berät und verteidigt Unternehmen aus verschiedenen Branchen in hochkomplexen Ermittlungen und Verfahren, mit besonderem Schwerpunkt auf wirtschaftskriminellen Angelegenheiten. Darüber hinaus bietet er Finanzinstituten und FinTech-Unternehmen Beratung zu regulatorischen, gesellschaftsrechtlichen und M&A-Fragen und unterstützt Unternehmer und Investoren an der Schnittstelle von Technologie und Recht.
Dr. Tiffany Ender hat in zahlreichen bedeutenden Transaktionen und Fällen als Rechtsberaterin fungiert und Mandanten zu einer breiten Palette rechtlicher Themen beraten. Ihr Fachgebiet umfasst Bank-, Versicherungs- und sonstiges Finanzmarktrecht sowie M&A, allgemeines Gesellschafts- und Handelsrecht und verwandte Bereiche. Insbesondere unterstützt sie schweizerische und ausländische Banken, Finanzinstitute, (Rück-)Versicherungsunternehmen und Vermittler, FinTech-Unternehmen (einschliesslich Anbieter von elektronischen Geld- und anderen Zahlungsdiensten) sowie andere Finanzdienstleister (wie Vertriebsgesellschaften für kollektive Kapitalanlagen/Fonds) in regulatorischen, vertragsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie im Zusammenhang mit M&A-Transaktionen.