xFarm Technologies, ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich der Digitalisierung des Agrar- und Lebensmittelsektors, hat im Rahmen einer Serie-C-Finanzierungsrunde rund 36 Millionen Euro aufgenommen.
Die neue Runde, die auf die Serie-B-Runde in Höhe von 17 Mio. EUR im Jahr 2022 und die erste Runde in Höhe von 3 Mio. EUR im Jahr 2019 folgt, wurde von der globalen Technologie-Investmentfirma Partech Impact über ihren Impact Growth Fund angeführt, der darauf abzielt, führende europäische Technologieunternehmen, die ökologische und soziale Herausforderungen lösen wollen, zu vergrössern. An der Runde beteiligte sich auch Mouro Capital, ein in London ansässiges Risikokapitalunternehmen.
Diese jüngste Kapitalspritze wird xFarm Technologies in die Lage versetzen, seine Expansion in Europa, der Türkei, Lateinamerika, Indien und den USA zu beschleunigen, seine Dienstleistungen zu verbessern und die Umsetzung der regenerativen Landwirtschaft noch stärker zu unterstützen, indem es Modelle verwendet, die auf Technologien der künstlichen Intelligenz zur Datenanalyse basieren.
Bär & Karrer berät xFarm Technologies in dieser Finanzierungsrunde als Rechtsberater und war in dieser Funktion bereits bei den ersten beiden Finanzierungsrunden tätig. Das Team wird von Raphael Annasohn und Massimo Vanotti geleitet und umfasst Bryan Bruschi, Lukas Bründler (alle Startup, Venture Capital und Corporate), Sandro Gaggini (Startup, Venture Capital, Corporate und Notarial Services), Matthias Bizzarro (Steuern), Silja Fontana (Corporate), und Rocco Rigozzi (Corporate und Real Estate).