Restrukturierung von OC Oerlikon Kandidat für "Turnaround of the year" und "Most innovative restructuring of the year"
Die Restrukturierung von OC Oerlikon ist zum Finalist für die M&A Advisor 2011 Turnaround Awards und die 2011 IFLR Europe Awards gewählt worden.
In einem der bedeutendsten Restrukturierungsfälle der jüngeren Schweizer Wirtschaftsgeschichte, erzielte OC Oerlikon (eine börsenkotierte Schweizer Industriegesellschaft mit weltweiter Präsenz) mit dem grössten Aktionär Renova, den Kreditgebern einer CHF 2.5 Mrd. Kreditfazilität, verschiedenen Hedge-Funds und anderen Gläubigern Einigung über eine umfassende Restrukturierung der Konzernfinanzierung. Die Transaktion wurde im Juni 2010 erfolgreich vollzogen.
Bär & Karrer war als Schweizer Rechtsberater für Renova tätig, International Counsel war Latham & Watkins. Das Team von Bär & Karrer bestand aus Ralph Malacrida und Till Spillmann.
Die Organisation "The M&A Advisor" profiliert sich seit 1998 durch das Vermitteln von Kontakten im Bereich M&A, Restrukturierungen und Finanzindustrie und das Honorieren von herausragenden Leistungen.
Die renommierte "Financial Law Review" (IFLR) zeichnet im Rahmen der European Awards jährlich die innovativsten Rechtsgeschäfte und die dabei beratend tätigen Kanzleien aus.